Lindenau
Für die etablierte, zweigeschossige Gastronomie mit Tanzsaal und Kneipe bekamen wir 2008 den Auftrag zur Neukonzeption und Umgestaltung. Das zukünftige Programm definiert sich im Namenszusatz: Bar – Lounge – Club. Die Konzeption formulierte für die beiden Etagen ein „Oben und Unten“, ein „Hell und Dunkel“, ein „Ruhe und Bewegung“ – entsprechend der unterschiedlichen Nutzung.
Bar und Loungebereich im Erdgeschoß zeigen sich mit individuell gefertigten Polstermöbeln und Beleuchtungskörpern. Verschiedene Sitzgruppen gliedern den Raum in Zonen mit unterschiedlichen, hochwertigen Materialien. Der Club mit Diskothek im Untergeschoß lebt von der Brillianz der hochauflösenden LED-Decke über der Tanzfläche.
Parallel zur Gestaltung des Interieurs entstand die Corporate Identity. Abgeleitet aus der klaren Formensprache der 50er Jahre Architektur entwickelten wir eine Schrift, die Lindenau. Aus ihr bildeten sich Wortmarke und Kommunikationsmittel für Print und Web. Die grafische Identität wirkt als Muster auf den Scheiben im Erdgeschoss einerseits nach innen und kommuniziert andererseits nach außen.