Campus Verlag
Der Campus Verlag suchte per Wettbewerb nach einem individuell gestalteten Messestand, der die Identität des Sach- und Fachbuch orientierten Verlags zeigen und stärken soll. Für die Buchmesse in Frankfurt war eine lange Standfläche mit lediglich drei Metern Tiefe vorgegeben.
Das Leitbild unserer Gestaltung war das grafische Erscheinungsbild des Verlags, der sich in schwarz-weiß mit einer auffallenden Farbe präsentiert.
Für das Standkonzept leitet sich die weiße Farbgebung mit roten Akzenten ab. Mattweißer Mineralwerkstoff wird hierzu mit roten Sondermöbeln kombiniert. Ordnung und Dynamik kennzeichnen das Gestaltungskonzept. Module von gleicher Breite entlang der Standrückwand dienen der Buchpräsentation. Rhythmische Vor- und Rücksprünge ergeben Zwischenräume für Sonderpräsentationen, Besprechungskabinen und „Gesprächsgondeln“. So wurde bei geringer Standtiefe ausreichend Raum für Produktpräsentationen und viel Platz für Gespräche geschaffen.